Strategie- und Maßnahmenplanung

Wir bringen Ihre Unternehmenskommunikation in Höchstform.

Als UnternehmerIn, GeschäftsführerIn und MarketingleiterIn werden Sie tagtäglich vor neue kommunikative Herausforderungen gestellt – gegenüber Kunden und Geschäftspartnern, Medien und Meinungsmachern sowie – last but not least – gegenüber MitarbeiterInnen und KollegInnen. Diesen gilt es strategisch und zielgruppengerecht zu begegnen.

Sie wollen neue Verbandsmitglieder gewinnen oder Ihren Geschäftspartnern die neue Nachhaltigkeitsstrategie Ihres Unternehmens vermitteln? Sie möchten interne Kommunikationsabläufe optimieren oder ein neues Produkt am Markt lancieren? Sie wollen potentielle Kunden über Ihren Messeauftritt informieren oder sich in Ihrer Branche als Experte profilieren? Damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen, kommt es immer auf die richtige Wahl der Kommunikationsinstrumente und auf eine professionelle Umsetzung an.

In all diesen Fragen stehe ich Ihnen als strategische Beraterin, Sparringspartnerin und prozessbegleitender Coach unterstützend zur Seite. Auf Basis Ihrer Unternehmensziele entwickeln wir gemeinsam Strategien und Maßnahmen für eine erfolgreiche Kommunikation Ihres Unternehmens. Wie das konkret aussehen könnte? Sehen Sie sich die Case Studies an.

Schon gewusst…?

Sie können meine Beratung auch in Form eines Individual-Workshopsexklusiv für Ihr Unternehmen/Ihren Verband – oder als schriftliche Analyse erhalten (siehe unten).

Leistungen & Kosten

Meine Leistungen werden auf Honorarbasis nach Zeitaufwand stundenweise sowie nach Tagessätzen berechnet. Bei langfristigen Aufträgen können individuelle Monats- oder Jahrespauschalen vereinbart werden. Sie haben Fragen oder möchten einen kostenlosen Ersttermin vereinbaren, in dem wir Ihren Beratungsbedarf ermitteln? Rufen Sie mich an! Ich freue mich über Ihr Interesse.

Was kann Beratung leisten?

Beispiele für Beratungsziele

  • Schärfung des Unternehmensprofils (Positionierung, Werte)
  • Implementierung einer Storytellingstrategie (emotionales Marketing)
  • Kommunikation einer neuen Unternehmensstrategie (wie z.B. Nachhaltigkeit)
  • Optimierung interner oder externer Kommunikationsabläufe
  • Aufbau einer professionellen Pressestelle
  • Mehr Präsenz in der Öffentlichkeit / in den Medien
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens / der Marke
  • Verbesserung der Kommunikation mit Geschäftspartnern (b-to-b)
  • Ausbau der Kundenkommunikation (b-to-c)
  • Gewinnung von Neukunden
  • Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Erschließung neuer Zielgruppen
  • Markteinführung neuer Produkte
  • Kommunikation von Neueröffnungen
  • Aufbau und Führung von Marken
  • Förderung der Unternehmenskultur
  • Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation
  • Kommunikation in Krisensituationen
  • Branchenkommunikation für Ihr Unternehmen
  • Personality-PR für Sie als Experte Ihrer Branche

Angebot „Exklusiv-Workshop“

„Der große Kommunikations-Check“

In diesem ein- oder zweitägigen Workshop – exklusiv für Ihr Unternehmen! – stellen wir die Kommunikation Ihres Unternehmens/Verbands in Hinblick auf Ihre Zielgruppen gemeinsam auf den Prüfstand und entwickeln Strategien und Maßnahmen für eine Optimierung. Fordern Sie ein Angebot an!

Angebot „Analyse Unternehmenskommunikation“

„TÜV“-geprüfter Unternehmensauftritt“

Erreichen Sie mit Ihrer Verbandskommunikation tatsächlich Ihre Zielgruppen? Wo gibt es kritische Punkte? Haben Sie das kommunikative Potential Ihres Unternehmensauftritts ausgeschöpft? Lassen Sie Ihre Unternehmenskommunikation hinsichtlich Ihrer Ziele und Zielgruppen einmal so richtig „auf Herz und Nieren“ überprüfen! Nach einer eingehenden Analyse des Status Quo erhalten Sie Handlungsempfehlungen (in Schriftform) für die Optimierung. Fordern Sie ein konkretes Angebot an!