Workshops „Medienarbeit“
PR-Know-how für ausgewählte Branchen
Wie arbeitet eine Pressestelle? Welche Informationen gehören in die Pressemitteilung? In diesen Workshops lernen Sie, welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Pressearbeit erfüllt sein müssen, und welche Faktoren in der Medienkommunikation zu beachten sind.
Zielgruppe: UnternehmerInnen, GeschäftsführeInnen, MarketingleiterInnen
Seminarort: Inhouse oder extern in Seminarräumen mit inspirierendem Lernambiente
Termine: nach individueller Vereinbarung
Sie haben Fragen? Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Auf Anfrage entwickle ich individuelle Seminarkonzepte. Bitte sprechen Sie mich an.
Hinweis! Sofern nicht anders angegeben, richten sich die Workshops ausschließlich an Teilnehmer aus einer bestimmten Branche.
So erreichen Sie mich
Angebot „Workshop“
„Die Macht der Bilder: Pressefotos“
Pressefotos müssen spezifische Anforderungen erfüllen. Diese sind je nach Branche bzw. Medienart sehr verschieden. In diesem Workshop lernen Sie anhand praktischer Beispiele, worauf es bei einem guten Pressefoto ankommt.
Programm:
- Verstehen, worin sich ein Pressefoto von „normalen“ Fotos unterscheidet
- Wissen, welche Kriterien ein gutes Pressefoto erfüllen muss
- Erfahren, wie man Ideen für Pressefotos entwickelt
- Lernen, wie ein gutes Pressefoto entsteht
- Erkennen, worin sich gute von schlechten PR-Fotos unterscheiden
Branche:
alle
Dauer:
1 Tag (10 – 16 Uhr)
Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.
Angebot „Workshop“
„PR-Wissen für (nachhaltige) Mode-Labels“
Sie wollen Ihr nachhaltiges Mode-Label in der Presse lancieren? In diesem Workshop erfahren Sie, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind, was Sie für eine erfolgreiche Pressearbeit benötigen und wie Sie Ihr Vorhaben am besten angehen.
Programm
- Verstehen, wie Modejournalisten arbeiten
- Wissen, wie der Markt der Modemedien aussieht
- Erfahren, wie Presseunterlagen aussehen müssen
- Lernen, was gute Mode-PR-Fotos ausmacht
- Themen & Termine
Dauer: 1 Tag (10 – 16 Uhr)
Ort: Inhouse oder in externen Seminarräumen
Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.
Angebot „Workshop“
„PR-Wissen für (nachhaltige) Tourismusregionen“
Sie möchten Ihr nachhaltiges Tourimusangebot in den Medien kommunizieren? In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie mit der Presse in Kontakt treten, welche Informationen Reisejournalisten benötigen und wie diese aufbereitet sein müssen.
Programm
- Verstehen, wie Reisejournalisten arbeiten
- Wissen, welche Medien relevant sein könnten
- Erfahren, wie Presseunterlagen aussehen müssen
- Lernen, was gute Reise-PR-Fotos ausmacht
- Themen & Termine
Dauer: 1 Tag (10 – 16 Uhr)
Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.