Workshops „PR & Marketing“
Tools und Trends
In diesen Workshops wird Ihnen wertvolles Wissen rund um die PR-Vermarktung Ihres Angebots vermittelt. Sie lernen PR-Instrumente und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen und erhalten praktische Tipps für die Anwendung. Bei Inhouse-Schulungen steht Ihr Unternehmen im Mittelpunkt.
Sie haben Fragen? Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Auf Anfrage entwickle ich individuelle Seminarkonzepte. Beachten Sie bitte auch das Workshop-Special I und das Workshop Special II!
Teilnehmer: UnternehmerInnen, GeschäftsführeInnen, MarketingleiterInnen
Seminarort: Inhouse oder in externen Seminarräumen mit inspirierendem Lernambiente
Termine: nach individueller Vereinbarung
So erreichen Sie mich
Angebot „Workshop“
„Storytelling“ – mit Emotionen zum Marketingerfolg
Schluss mit langweiligen, inhaltsleeren Werbeversprechen – Storytelling ist „in“! Das Geschichtenerzählen hat sich in Zeiten digitaler und sozialer Medien zu einer erfolgreichen Marketingmethode für Unternehmen entwickelt. Verbraucher erwarten in der Produktwerbung mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität.
Programm: u.a.
- Was ist „storytelling“?
- Wo finde ich eine gute Geschichte?
- Wie erzähle ich sie?
- Worauf kommt es an?
Dauer:
Tagesworkshop (10 – 16 Uhr)
Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.
Angebot „Workshop“
„PR-Wissen für Newcomer“ / Basics I
In diesem Workshop wird Ihnen das Handwerkzeug für eine erfolgreiche PR-Arbeit vermittelt. Sie lernen die Grundprinzipen und die vielfältigen Instrumente der Unternehmenskommunikation kennen.
Programm: u.a.
- Was sind „public relations/PR“)?
- Was kann PR leisten?
- Ziele einer PR-Arbeit
- Instrumente der PR-Arbeit
Dauer:
Tagesworkshop (10 – 16 Uhr)
Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.
Angebot „Workshop“
„PR-Wissen für Profis“ / Basics II
In diesem Workshop wird das Wissen aus Basics I vertieft. Sie lernen einzelne PR-Instrumente besser kennen und erfahren anhand konkreter Beispiele wie eine erfolgreiche PR-Arbeit aussehen kann. Individuelle Fragen der Teilnehmer werden eingehend diskutiert.
Programm: u.a.
- Das Kommunikationskonzept
- Die Pressemitteilung
- Anforderungen an PR-Fotos
- Unternehmenspublikationen
Dauer:
Tagesworkshop (10 – 16 Uhr)
Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.