Workshops „PR & Marketing“

Tools und Trends

In diesen Workshops wird Ihnen wertvolles Wissen rund um die PR-Vermarktung Ihres Angebots vermittelt. Sie lernen PR-Instrumente und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen und erhalten praktische Tipps für die Anwendung. Bei Inhouse-Schulungen steht Ihr Unternehmen im Mittelpunkt.

Sie haben Fragen? Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Auf Anfrage entwickle ich individuelle Seminarkonzepte. Beachten Sie bitte auch das Workshop-Special I und das Workshop Special II!

Teilnehmer: UnternehmerInnen, GeschäftsführeInnen, MarketingleiterInnen
Seminarort: Inhouse oder in externen Seminarräumen mit inspirierendem Lernambiente
Termine: nach individueller Vereinbarung

Angebot „Workshop“

„Storytelling“ – mit Emotionen zum Marketingerfolg

Schluss mit langweiligen, inhaltsleeren Werbeversprechen – Storytelling ist „in“! Das Geschichtenerzählen hat sich in Zeiten digitaler und sozialer Medien zu einer erfolgreichen Marketingmethode für Unternehmen entwickelt. Verbraucher erwarten in der Produktwerbung mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Programm: u.a.

  • Was ist „storytelling“?
  • Wo finde ich eine gute Geschichte?
  • Wie erzähle ich sie?
  • Worauf kommt es an?

Dauer:
Tagesworkshop (10 – 16 Uhr)

Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.

Angebot „Workshop“

„PR-Wissen für Newcomer“ / Basics I

In diesem Workshop wird Ihnen das Handwerkzeug für eine erfolgreiche PR-Arbeit vermittelt. Sie lernen die Grundprinzipen und die vielfältigen Instrumente der Unternehmenskommunikation kennen.

Programm: u.a.

  • Was sind „public relations/PR“)?
  • Was kann PR leisten?
  • Ziele einer PR-Arbeit
  • Instrumente der PR-Arbeit

Dauer:
Tagesworkshop (10 – 16 Uhr)

Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.

Angebot „Workshop“

„PR-Wissen für Profis“ / Basics II

In diesem Workshop wird das Wissen aus Basics I vertieft. Sie lernen einzelne PR-Instrumente besser kennen und erfahren anhand konkreter Beispiele wie eine erfolgreiche PR-Arbeit aussehen kann. Individuelle Fragen der Teilnehmer werden eingehend diskutiert.

Programm: u.a.

  • Das Kommunikationskonzept
  • Die Pressemitteilung
  • Anforderungen an PR-Fotos
  • Unternehmenspublikationen

Dauer:
Tagesworkshop (10 – 16 Uhr)

Kosten:
Je nach Anzahl der Teilnehmer. Bitte fordern Sie ein Angebot an.